10 Jahre Youth Bank | UNTERSTÜTZER
1407
page,page-id-1407,page-parent,page-template-default,custom-background,ajax_updown,page_not_loaded,smooth_scroll,boxed

UNTERSTÜTZER

 
Unterstuetzer

Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Youth Bank begann im Jahr 2004 als gemeinschaftliches Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der Servicestelle Jugendbeteiligung (SJB). Mit großen, namhaften Sponsoren wurde die Youth Bank-Arbeit der engagierten Jugendlichen in den Anfangsjahren gesichert.

Als 2011 der eigenständige Youth Bank Deutschland e.V. gegründet wurde, änderte sich auch das Finanzierungskonzept: Da der Fokus fortan auf der lokalen Arbeit der Youth Banker_innen lag, wurde auch die Finanzierung der Youth Banks in den Städten und Gemeinden lokal gesichert.

Im Laufe der letzen zehn Jahre haben wir neben finanzieller Unterstützung auch viel materielle oder ideele Unterstützung erfahren, für die wir uns auf diesem Wege auch nochmal recht herzlich bedanken möchten.